Wir wollen doch nur spielen! - Demo vom 06.05.19

von SGG (Kommentare: 0)

Heute haben wir mit rund 270 Teilnehmer für eine bessere Platznutzung demonstriert. Unser Aufzug startete um 17:00 Uhr am Sportplatz ging über "Schwarzer Weg" zum "Haus Belger"-  für eine kurze Zwischenkundgebung. Anschließend weiter in Richtung Kreisverkehr und über die Lichtender Chaussee zurück zum Sportplatz. Dort endete unsere Demo um 18:00 Uhr.

Vielen Dank an alle die teilgenommen und uns unterstützt haben. Vielen Dank an unsere Nachbarn und an die Anwohner, die uns positiv unterstützt haben. #aufguteNachbarschaft

Wir wollen doch nur spielen! 

Seit 12 Jahren können wir unseren Sportplatz nur eingeschränkt nutzen - es fehlt ein Lärmschutz. Das wurde vor 8 Jahren von unseren Nachbarn der Gemeinde vorgetragen. Mit dem Ergebnis: Bis heute ist nicht geschehen.

Wir zählen aktuell mehr auf 320 Mitglieder nur in der Abteilung Fußball - hiervon sind rund 175 Kinder und Jugendliche. Wir sehen als eingetragener Verein hier unsere Verpflichtung speziell diesen Mitgliedern eine gute und verlässliche Trainings- und Wettbewerbsumgebung zur Verfügung stellen zu können und zu müssen. Lieber Sportplatz als Straße.

Wir haben regelmäßig das Gespräch mit dem Ortsvorstand, der Gemeinde und den Parteien gesucht und nur teilweise zufriedenstellende Antworten erhalten.

Unsere Problematik wurde bereits in der MAZ thematisiert und daraufhin kam der "Robur" des rbb auf unseren Sportplatz. Es wurden wieder Gespräche geführt und Sitzungen in der Gemeinde und im Ort besucht, Fragen gestellt und diskutiert. Wir konnten feststellen, dass wir auf einer "Wellenlänge" mit unseren Nachbarn sind! #aufguteNachbarschaft

Die Lösung: Ein Lärmschutz!

Aufgrund unsere Initiative gemeinsam mit unseren Nachbarn haben wir langfristig die Chance auf einen Sportplatzneubau an einem anderen Ort in Großziethen. Das Zeitfenster liegt aber bei mehreren Jahren. Wir haben aber  aktuell das Problem der eingeschränkten Platznutzung und brauchen eine kurzfristige Lösung, um einen ordentlichen Trainingsbetrieb gewährleisten zu können. Deshalb sind wir heute auf die Straße gegangen!

Wir wollen doch nur spielen!

#Sport #Gemeinschaft #Teamgeist
#aufguteNachbarschaft

Zurück