Eltern-Kind-Turnen: Absage für 2020

von SGG (Kommentare: 0)

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir haben leider weniger schöne Nachrichten.

Wir haben uns dazu entschlossen, den Winterkurs 2020/2021 (September 2020 – Februar 2021) des Eltern-Kind-Turnens ersatzlos zu streichen.

Unsere Entscheidung beruht auf der aktuellen Fassung der „Verordnung über den Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 in Brandenburg“ und den Hygienevorschriften der Gemeinde Schönefeld für die Nutzung der gemeindeeignen Sporthallen. Wir können – trotz aller Bemühungen - aktuell keine Lösung finden, die Vorschriften mit einem vertretbaren Personal- und Zeitaufwand zu erfüllen.


Durch die Dynamik innerhalb der Pandemie und den dazugehörigen staatlichen Regelungen, wollten wir ein „rein in die Kartoffeln und raus aus den Kartoffeln“ vermeiden. Jetzt hat uns das Hygienekonzept der Gemeinde Schönefeld die Entscheidung „abgenommen“. Wir finden es total schade, dass wir den Winterkurs absagen müssen und hoffen auf den Neustart im März 2021.

Eine (Neu-)Anmeldung für den (eventuell) stattfindenden Sommerkurs ab März 2021 wird dann ab Februar auf der Homepage möglich sein bzw. dort die Verfahrensweise eingestellt. Die alten Anmeldungen und Daten werden nach Erstattung der Kursgebühren gelöscht.

Wir bitten herzlich um Verständnis.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen in 2021 beim Eltern-Kind-Turnen der SG Großziethen e.V.

Sportliche Grüße senden Ihnen/Euch

Der Vorstand und die Abteilungsleitung

Thomas Görs und Bettina Klicks

#wirpassenaufeinanderauf

Zurück